Citylauf Ludwigsburg

Der Citylauf durch die Innenstadt von Ludwigsburg ist jedes Jahr ein großes Event.

Die Schülerinnen und Schüler trainieren im Sportunterricht. Wer möchte, geht beim Citylauf an den Start.

Die Anmeldezahlen sind regelmäßig sehr hoch, so dass die Grundschule Pflugfelden häufig den Titel der (prozentual) größten Teilnehmergruppe mitgenommen hat - neben der Ehrung für einzelne, besonders schnelle Läufer/-innen.

Alle Schüler und Schülerinnen tragen das grüne Schul- T-Shirt.

So ist die Gruppe schon bei der gemeinsamen Abfahrt ab Bushaltestelle "Sportplatz Pflugfelden" zu erkennen.

Anmeldung und Ausgabe der Startnummern erfolgt durch Lehrkräfte, genauso die Begleitung zum Start- und Endpunkt des Laufes.

Die Beteiligung der Eltern trägt stets zum reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung bei.

Link: Citylauf Ludwigsburg