Eltern

Ohne die Mitarbeit und Unterstützung von den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, wäre Vieles nicht möglich! Danke für Ihren Einsatz und Engagement!

Im Laufe des Schuljahres finden vielfältige Aktivitäten statt, an denen sich die Eltern der Grundschule Pflugfelden beteiligen (können, wenn sie mögen):

• Ggf. Begleitung bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen, Ausflügen, bei der Theaterfahrt und beim Schlittschuhtag aller Klassen
  • Unterstützung bei der Fahrradausbildung der Klasse 4
  • Das Gesunde Frühstück der Klassen (die Einnahmen fließen in die Klassenkasse)
  • Ggf. Bewirtung bei der Schulanmeldung durch die Klasse 3 (die Einnahmen fließen in die Klassenkasse)
  • Bewirtung bei der Einschulungsfeier durch die Klasse 2 (die Einnahmen gehen in die Klassenkassen der neuen 1. Klassen)
  • Bewirtung bei den Schulfesten (die Einnahmen kommen gesamt über den Förderverein der Schule zugute)
  • Aktionen zur Gestaltung des Schulhauses und des Schulgeländes > Bildergalerie von der Aktion am 23.09.2023

Die Regelungen und To-do-Listen für die Aktivitäten sind unter Login (oben rechts) abgelegt.