FÖRDERVEREIN DER GRUNDSCHULE PFLUGFELDEN

Liebe Besucher dieser Seite,

wir freuen uns, dass sie sich für die Arbeit des Fördervereins interessieren und laden sie herzlich ein, die Arbeit des Fördervereins ein bisschen besser kennenzulernen.

Was ist das Ziel des Fördervereins?

Wir unterstützen die pädagogische Arbeit der Grundschule Pflugfelden finanziell und ideell (> Satzung). Konkret finanzieren wir Schulprojekte, Theaterfahrten, Arbeitsgemeinschaften, Ausflüge, uvm., außerdem beteiligen wir uns an Schulfesten und weiteren schulischen Veranstaltungen (> Anschreiben).

1. Vorsitzende: Claudia Köhle

2. Vorsitzende: Barbara Schüßler (Schulleiterin)

Kassiererin: Alexandra Speil

Schriftführerin: Maren Porsche

Beisitzerin: Karoline Ruland (Elternbeiratvorsitzende)

Beisitzerin: Petra Schöck (Stellv. Schulleiterin)

Beisitzerin: Nicole de Silva

und viele engagierte Mitglieder, die den Verein mitgestalten und beleben.

Warum sollten sie Mitglied werden?

Die finanziellen Mittel für außerschulische, vertiefende und zusätzliche Projekte sind sehr begrenzt. Durch ihre Mitgliedschaft…

…stärken sie die Schulgemeinschaft zwischen Schüler*Innen, Lehrer*Innen und Eltern, z.B. durch die Finanzierung von Theaterfahrten, Schulfesten, Konzertbesuchen.

…schaffen sie soziale Gerechtigkeit, z.B. durch Anschaffungen oder die finanzielle Unterstützung sozial Benachteiligter.

…gestalten sie das Schulleben aktiv mit.

… unterstützen sie den Stadtteil Pflugfelden (Dekoration Osterbrunnen, Umweltprojekte, Baumpflanzungen, …)

Sie haben noch mehr Fragen? Dann kontaktieren sie uns:

foerderverein@gs-pflugfelden.de

Sie wollen spenden?

Begünstigter:              Förderverein Grundschule Pflugfelden e.V.

BIC: GENODES1AMT

Wenn wir sie von der Wichtigkeit des Fördervereins überzeugt haben, freuen wir uns über ihre Mitgliedschaft. Füllen sie dafür bitte den > Mitgliedsantrag aus und senden diesen an die Grundschule Pflugfelden.

Ihr Vorstands-Team