Schulchor

Die Musik und besonders der Gesang sind uns wichtig. Bei Festen und Aktivitäten, wie unserem Herbstfest, dem Adventssingen, Krippenspiel, Frühlingsfest und Schulfest wird miteinander gesungen und wir freuen uns, wenn der Chor auftreten kann.

Viele Jahre hat die Chor-AG in Kooperation mit den Pflug-Singers unter Leitung von Herrn Norbert Haas, Leiter der Musikschule Remseck, stattgefunden.

Das Konzept:

Dienstag ist Chor in der ...

4. Stunde mit den Kindern der Kindergärten

5. Stunde für die 1. Klässler

6. Stunde für die die 2. - 4. Klässler

Neben Stimm- und Atemübungen stehen natürlich jahreszeitlich passende Lieder auf dem Programm. Neben regelmäßigen Auftritten in der Schule, wie die Einschulungsfeier und anderen Feste, präsentiert der Schülerchor sein Können auch auf Stadtfesten und in der Kirche.

Ansprechpartnerin für die Organisation ist Frau Petra Schöck.

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer neuen Chorleitung! Bitte sprechen Sie uns an!