Schulfest

Jedes Kind soll im Laufe seiner Grundschulzeit ein großes Schulfest erleben, zu dem Eltern und alle Interessierten an die Schule kommen.

Dieses Event wird von Allen gemeinsam geplant und veranstaltet.

"Gemeinsam lachen und machen".

Unter diesem Motto stand das Schulfest am 23. Juni 2023. Nachdem im letzten Jahr - wegen Corona - noch viel Abstand gehalten werden musste und das Fest im ganzen Stadtteil stattfand, war es schön, so zusammen kommen zu dürfen!

Die Kinder - jetztige Schüler und Schülerinne, aber auch Ehemalige und Zukünftige, Geschwister und Besucher - hatten an den vielen Spielestationen viel Spaß.
Endlich war Gelegenheit und Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Gerne auch bei Kaffee und Kuchen oder eine Wurst vom Grill.

In der Mitte des Festes sind alle zu einer Schulversammlung zusammen gekommen. Das gemeinsame Singen unseres Grundschul-Pflugfelden-Liedes hat allen Freude gemacht.

Das wichtigste Highlight war aber der Eiswagen. Jedes Schulkind hatte einen Gutschein für eine Kugel Eis. Lecker!

> Bild anklicken zum Vergrößern