HAUSMEISTER-AG

Für die Kinder ist Schule Lebensraum. Diesen gestalten sie selbstverständlich mit.

In den Schulversammlungen, in denen Fragen und Anliegen der Kinder besprochen werden, war die Ordnung im Schulhaus und im Schulgelände, insbesondere in den Toiletten, immer wieder Thema. Und Allen war klar, dass es nicht nur Aufgabe des Hausmeisters sein kann, für Sauberkeit zu sorgen.

Tameo hatte die Idee, eine Hausmeister-AG zu gründen.

Kinder der Klassen 2 bis 4, jeweils ein Junge und ein Mädchen haben sich freiwillig bereit erklärt, hier mitzuarbeiten.

Gekennzeichnet mit der grünen Weste und ausgestattet mit einem Sheriff-Stern übernehmen sie kleine Hilfsdienste. So zum Beispiel, in den Toiletten verschlossene Türen wieder zu öffnen.

Mit der Hausmeister - AG möchte die Grundschule Pflugfelden den Schülerinnen und Schülern vermitteln, wie sie selbst zu einem geregelten Schulalltag beitragen können und üben so in einem geschützten Rahmen für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.